KJ.- B. Revellion hatte die Papierbahnen, welche die äußere Hülle des Ballons bildeten, produziert und festlich gestaltet. Die königliche Manufaktur von Wandpapieren setzte sich und der Tapete damit ein großartiges wenn auch vergängliches Denkmal.

Wissenswertes

1783 erlebten in Versailles, die Volksmenge im Beisein des Königs den Aufstieg des Heizluftballon der Gebrüder Mongolfier. Dies war gleichzeitig der Aufbruch in eine neue Dimension und zugleich den Start zum Höhenflug der industriell gefertigten Tapete. Die 23 Meter hohe, erstmals bemannte, Montgolfiere war “Le Reveillion” getauft worden und schrieb damit den Namen des berühmten Tapetenmachers in den Himmel von Paris.

Tapeten schmücken

Tapeten sind faszinierend und einfach ein tolles Mittel, um schnell eine Veränderung zu erreichen.
In der heutigen Zeit steht uns eine riesige Auswahl an individuellen Tapeten unterschiedlichster Materialien, mit den verschiedensten Strukturen, Farben, Mustern und Effekten zu Verfügung.

Ob klassisch, elegant, außergewöhnlich barock-glamourös oder ultra-modern, eine gut gewählte Tapete ist immer ein Hingucker.
Die Wirkung des Raumes wird von der Farbe, dem Muster und der Struktur der Wandbekleidung mit beeinflusst.
Gerne berate ich Sie und finde für Sie Ihre individuelle Tapete.